SchuleundComputer

Computer Laptop Internet Interaktives-Whiteboard Tablet Smartphone

In der Schule arbeiten wir schon regelmäßig mit Laptops im Unterricht. Wie sieht es aber mit Tablets aus? Wie sieht ein Vergleich der Einsatzmöglichkeiten aus? Lohnt sich eine zusätzliche Anschaffung?
Zunächst habe ich die ersten Ideen und Erfahrungen zusammengestellt. Später sollen Versuche im Unterricht erfolgen. Da wir noch keinen Sponsor für Tablets haben, müssen auch Finanzierungsmöglichkeiten noch gefunden werden. Es geht auch eher um zunächst um ein, später vielleicht fünf Geräte, die parallel zu anderen Medien eingesetzt werden sollen.
Grundschulspezifische Angebote wie Kineo (7 Zoll Tablets mit spezifischer Nutzeroberfläche) finde ich interessant, ob sich das Warten darauf lohnt, muss man sehen.

> zum Download