Google Art Project

Google war mal wieder mit dem Fotoapparat unterwegs… entstanden ist eine Digitale-Online-Kunstwerk-Datenbank mit hochaufgelösten Bildern. Dazu gibt es deutschsprachige Informationen über die Künstler/-innen, die Kunststile und auch verschiedenen Sortiermöglichkeiten der Bilder. Man kann natürlich reinzoomen in die Bilder und so Details sehr gut ansehen, besser als auf einem Papier-Poster.

Rechtemäßig ist das große Angebot noch nicht ganz „erschlossen“ (Kopieren? Ausdrucken?) Auf jeden Fall kann  man die Abbildungen live ansehen (Beamer, SMART Board, PC. Tablet, Laptop mit Aufträgen usw.), darüber sprechen; verlinkt sind schon einige im Grundschul-Lernportal www.mmgkinderseite.de (> Kunst > Künster/-innen).